Über uns

Michael Zander hat 1985 mit dem Abschluss der Ausbildung zum Augenoptiker den Startschuss für seine Zukunft gelegt.Klaus Schulte Oversohl folgte nur ein Jahr später. Somit sind beide schon fast 30 Jahre in diesem Berufsfeld tätig, Klaus Schulte Oversohl seit 1994 sogar als Augenoptikermeister.

Beide haben sich in regelmäßigen Abständen weitergebildet, um Ihren Kunden immer einen innovativen und individuellen Service gewährleisten zu können. 
Im Bereich LowVision haben beide mehrere Lehrgänge absolviert. 
Des Weiteren hat sich Michael Zander auf den Bereich der individuellen Brillenglasanpassung mithilfe von elektronischen Messgeräten spezialisiert. In diesem Bereich kann er bereits auf eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung zurückgreifen und weist umfassende Kenntnisse in der Arbeit mit Messgeräten der Firmen Rodenstock und Zeiss auf. Durch seine persönliche Vorliebe für die verschiedensten Sportarten befasst er sich beruflich auch intensiv mit dem Bereich der Sportbrillen. 
Die Spezialisierung von Klaus Schulte Oversohl liegt ebenfalls im persönlichen Interessensbereich. Als leidenschaftlicher Sportschütze und Jäger hat er sich beruflich der Schießbrillen-Anpassung gewidmet. Doch auch die Anpassung von individuellen Arbeitsplatzbrillen ist eines seiner Spezialgebiete. Hinzu kommt noch der gesamte Bereich der Kontaktlinsen.

Beide haben sich mit BURG.brille selbstständig gemacht und am 1. Juni 2011 das erste von zwei Geschäften in Essen-Burgaltendorf eröffnet. Seit 2012 werden sie bei dieser Arbeit von ihrem Mitarbeiter Jürgen Wald unterstützt.

Team - sehen

Mit BURG.brille bieten Klaus Schulte Oversohl und Michael Zander ihren Kunden durch eine breit gefächerte Spezialisierung individuelle Beratung in den Bereichen Gläser und Fassungen, Schießbrillen, vergrößernde Sehhilfen, Kinderbrillen und verschiedene Spezialbrillen, wie Schmink-, Sport-, Sonnen- und Lesebrillen. Auch im Bereich Kontaktlinsen werden die Kunden professionell beraten und betreut. Zusätzlich unterstützt BURG.brille seine Kunden in allen Fragen und Bereichen der Messtechnik.